Google stellt Updates für Pixel 4a ein

Google Pixel 4a
Quelle: Google

Google hat angekündigt, die Update-Garantie für mehrere ältere Pixel-Geräte einzustellen. Den Anfang macht das Pixel 4a ohne 5G, das ab sofort keine Updates mehr erhalten wird.

Das Pixel 4a kam im Mai 2020 auf den Markt und war das zweite a-Modell der Pixel-Reihe. Das Gerät war mit einem 5,8″ großen Display, einem Snapdragon 730G Prozessor und einer 12 MP-Kamera ausgestattet.

Mit dem Ende der Updategarantie für das Pixel 4a ohne 5G werden auch keine neuen Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht. Das bedeutet, dass das Gerät anfälliger für Sicherheitslücken wird.

In den kommenden Monaten werden auch die Update-Garantien für weitere Pixel-Geräte auslaufen. Das Pixel 4a 5G wird im November 2023 sein letztes Update erhalten und das Pixel 5 könnte mit dem Update auf Android 14 sein allerletztes Update erhalten.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert