Google stellte Android 11 Developer Preview kurzzeitig ins Netz

Da war jemand zu schnell bei Google. Kurzfristig war die Anmeldung zur Android 11 Developer Preview bereits im Netz verfügbar.

Gestern Abend dachte man bereits, es geht los. Die Anmeldeseite für die Android 11 Developer Preview war online. Doch schon kurze Zeit später war die Seite nicht mehr zu finden.

Die Seite bot anscheinend eine funktionierende Vorschau für Pixel-Geräte, aber keiner der Links oder Downloads war tatsächlich funktionsfähig. Heißt also, da hat jemand an der Webseite gearbeitet und diese wohl versehentlich bereits online geschaltet.

Google bemerkte den Fehler aber recht schnell und leitete die Url darauf zu der Android 10 Developer Preview um.

Dennoch hat es nun den Anschein, als ob wir wohl doch nicht mehr lange auf die erste Entwicklerversion der nächsten Android Iteration warten müssen.

Android 11 Developer Preview
Android 11 Developer Preview (Quelle: Android Police)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply