Google testet auffällige Incognito-Schaltfläche direkt in der Suche

Google Logo
Quelle: Google

Google experimentiert mit einer neuen Funktion in der Google-App für Android, die das Surfen im Inkognito-Modus noch einfacher machen soll.

Eine auffällige Schaltfläche für „Chrome Incognito“ wird direkt über der Tastatur angezeigt, sobald du eine Suche startest. Mit nur einem Klick gelangst du direkt in ein neues Incognito-Tab in Chrome. Außerdem werden Deine Suchanfragen nicht in deinem Google-Konto gespeichert.

Google reagiert damit auf das wachsende Bedürfnis nach mehr Privatsphäre im Internet. Die neue Funktion macht es noch einfacher, schnell und unkompliziert im Inkognito-Modus zu surfen, ohne tief in den Einstellungen kramen zu müssen.

Die prominente Platzierung der Schaltfläche kann etwas störend sein, besonders für Nutzer, die diese Funktion nicht häufig nutzen. Zudem ist die Platzierung nicht ganz optimal, da sie nicht zentriert ist.

Die neue Funktion wird derzeit in der Beta-Version der Google-App getestet und ist noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Es bleibt abzuwarten, ob und wann Google diese Funktion für alle Nutzer freischaltet.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert