Google verbannt Antiviren-Erweiterungen aus Chrome Store
Google hat die Erweiterungen der Antiviren-Firma AVG, bekannt für den Virenscanner Avast, aus dem Chrome Store verbannt. Laut Google werden zu viele Nutzerdaten gesammelt.
AVG hat es schon wieder „erwischt“. Erneut wurden Erweiterungen rund um Avast aus einem Store geworfen. Nachdem das bereits beim Addons-Store von Firefox und auch Opera passiert war, zieht nun auch Google die Reißleine.
Avast SafePrice, Online Security und AVG Safeprice hat Google erstmal au dem Chrome Store entfernt. Und bei AVG sollte man sich langsam fragen, ob man nicht doch zu viele Daten von den kunden einsammelt.
AVG bestätigte, dass man in Gesprächen mit Firefox sei. nun muss man sich wohl auch mit Google auseinander setzen. Und das dürfte auch nicht gerade leicht werden. Und ein übler Nachgeschmack bleibt da dann sowieso.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!