Google veröffentlicht 45-seitiges Handbuch für generative KI-Tools wie Gemini

Google Gemini
Quelle: Google

Generative KI-Tools wie Google Gemini versprechen, uns viel Arbeit abzunehmen. Sie können Text generieren, Sprachen übersetzen, kreative Inhalte erstellen und vieles mehr.

Während sich diese Modelle noch beweisen müssen, versuchen viele Unternehmen und Einzelpersonen bereits, sie in ihre Arbeitsabläufe und ihr Leben zu integrieren. Google hat jetzt ein 45-seitiges Handbuch veröffentlicht, das dabei helfen soll, diese Tools optimal zu nutzen. Das Handbuch wurde auf der Cloud Next 2024-Veranstaltung des Unternehmens vorgestellt.

Das Handbuch richtet sich an Neueinsteiger und bietet einen kurzen Überblick darüber, wie man Eingabeaufforderungen und Fragen formuliert, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Grundsätzlich müssen vier Parameter berücksichtigt werden:

  • Persona: Wer möchte was tun?
  • Aufgabe: Was soll die KI erledigen?
  • Kontext: Welche Informationen sind relevant?
  • Format: In welchem Format soll das Ergebnis ausgegeben werden?

Google verwendet Farben, um zu zeigen, wie diese vier Zutaten verwendet werden können, um Eingabeaufforderungen zu erstellen und schnell das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Das Handbuch enthält auch weitere Tipps:

  • Verwenden Sie natürliche Sprache.
  • Seien Sie konkret.
  • Geben Sie so viel Kontext wie möglich an.
  • Vermeiden Sie unnötige Komplexität.
  • Führen Sie ein Gespräch mit der KI.
  • Geben Sie sich nicht mit dem ersten Ergebnis zufrieden.

Im weiteren Verlauf des Handbuchs geht es darum, wie verschiedene Personen in Unternehmen KI nutzen können, um ihr Arbeitsleben zu erleichtern. Es enthält auch Beispiele dafür, wie Gemini und andere generative KI-Tools von Google in den Prozess eingebunden werden können.

Das Handbuch ist kostenlos erhältlich, erfordert jedoch die Anmeldung bei Google.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert