Google Wallet wird eigenständiger und erhält neue Benachrichtigungen

Google Wallet
Quelle: Google

Die Google Wallet-App für Android bekommt ein Upgrade!

Die App ist jetzt eigenständiger und kann Benachrichtigungen direkt an Nutzer senden, ohne auf die Google Play-Dienste angewiesen zu sein.

Welche Benachrichtigungen gibt es?

  • Tipps: Erhalte hilfreiche Informationen zur besseren Nutzung von Google Wallet.
  • Einkäufe: Sehe dir die Transaktionsdetails nach einem Einkauf an.
  • Pässe: Erhalte Updates zu deinen Veranstaltungen, Flügen und anderen Pässen.
  • Transit: Bleib über deine Transitaktivitäten auf dem Laufenden.
  • Updates und Benachrichtigungen: Erhalte Informationen zu Problemen mit Zahlungsmethoden, digitalen Autoschlüsseln und mehr.
  • Werbekampagnen: Erhalte die neuesten Informationen zu Werbekampagnen und den damit verbundenen Prämien und Fortschritten.

Zusätzlich zu den neuen Benachrichtigungen werden derzeit weitere Verbesserungen für Google Wallet verteilt. Auch die Wear OS-App kann jetzt mehr.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert