Google’s Bezahlmodell für Gemini

Google Gemini
Quelle: Google

Google bietet Gemini, seine KI-basierte Anwendung, in zwei Varianten an: kostenlos und kostenpflichtig.

Das kostenpflichtige „Gemini Advanced“ bietet zusätzliche Funktionen und Integrationen, ist aber je nach Abonnementmodell unterschiedlich teuer. Privatnutzer können Gemini Advanced über Google One abonnieren.

Im Premium AI-Paket für 21,99 Euro pro Monat (bis Juli auch in größeren Paketen) ist Gemini Advanced enthalten. Dies entspricht einer Preisdifferenz von 12 Euro zum regulären 2 TB-Abo und beinhaltet die Nutzung von Gemini in den Workspace-Apps.

Business-Nutzer hingegen müssen Gemini Advanced über die Workspace-Plattform buchen. Hier kostet es 20 Dollar (ca. 18 Euro) pro Monat im Standardpaket und 30 Dollar (ca. 27 Euro) im erweiterten Paket. Hinzu kommt ein kostenpflichtiges Workspace-Abo ab 6 Euro pro Monat.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen ist bemerkenswert, obwohl die Leistung identisch ist. Im Business-Umfeld gibt es zudem keine Rabattstaffelung für mehrere Nutzer.

Quelle(n):
GoogleWatchBlog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert