Google’s neue Telefon-App mit Aufnahmefunktion fast fertig

Google Telefon App

Google’s Telefon-App auf den Pixel-Smartphones soll demnächst auch Telefonate aufnehmen können. Der Rekorder das für ist fast fertig.

Google wird demnächst eine Aufnahmefunktion für seine Telefon-App nachreichen. Dieses Feature wurde von vielen Usern gewünscht.

In der Telefon-App Version 44 ist das Feature bereits eingebaut, diese Version ist aber noch nicht zugänglich und wird derzeit ausgiebig getestet.

Wenn eine Aufzeichnung gestartet wird, hört die andere Person des Gesprächs einen entsprechenden Hinweis. Genauso auch wieder, wenn die Aufnahme gestoppt wird.

Jedoch muss man sich auch an entsprechende Gesetze halten, wie Google vorab klar stellt. Ob dann auch in Deutschland die Telefonate von Privatpersonen aufgezeichnet werden dürfen, muss man abwarten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert