Google’s neue Telefon-App mit Aufnahmefunktion fast fertig

Google’s Telefon-App auf den Pixel-Smartphones soll demnächst auch Telefonate aufnehmen können. Der Rekorder das für ist fast fertig.

Google wird demnächst eine Aufnahmefunktion für seine Telefon-App nachreichen. Dieses Feature wurde von vielen Usern gewünscht.

In der Telefon-App Version 44 ist das Feature bereits eingebaut, diese Version ist aber noch nicht zugänglich und wird derzeit ausgiebig getestet.

Wenn eine Aufzeichnung gestartet wird, hört die andere Person des Gesprächs einen entsprechenden Hinweis. Genauso auch wieder, wenn die Aufnahme gestoppt wird.

Jedoch muss man sich auch an entsprechende Gesetze halten, wie Google vorab klar stellt. Ob dann auch in Deutschland die Telefonate von Privatpersonen aufgezeichnet werden dürfen, muss man abwarten.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply