Gorilla Glass DX (+) für Smartwatches vorgestellt

Corning Gorilla Glass 6

Nachdem letzte Woche bereits das neue Corning Gorilla Glass 6 vorgestellt wurde, legt der Hersteller jetzt mit Gorilla Glass DX (+) noch einmal für Smartwatches nach.

Corning Gorilla Glass 6

Das neue Corning Gorilla Glass DX+ für Smartwatches soll im Vergleich zu normalem Glas kaum spiegeln und eine deutlich höhere Kratzfestigkeit aufweisen. Die Transmissionsfähigkeit des neuen Glases für Licht soll um etwa 50 Prozent verbessert worden sein.

Damit würde auch bei direkter Sonneneinstrahlung das Display der Smartwatch deutlich besser ablesbar sein. Und dies könnte auch die Akkulaufzeit verlängern, denn die Helligkeit müsste dafür nicht extra hochgestellt werden.

Doch was ist der Unterschied zwischen Gorilla Glass DX und DX+? Ganz einfach, die Qualität der Kratzfestigkeit. Gorilla Glass DX+ soll mit Saphirglas vergleichbar sein und einen extremen Kratzschutz bieten.

Quelle(n):
http://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/news/news-releases/2018/07/corning-announces-gorilla-glass-dx-and-gorilla-glass-dx-plus.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert