HarmonyOS 2.0 wird ab 2. Juni an Smartphones ausgerollt

Laut einem früheren Bericht hat Huawei beschlossen, HarmonyOS 2.0 im Juni dieses Jahres für Smartphones zu verteilen. Jetzt endlich gibt es einige weitere wichtige Informationen bezüglich des genauen Datums für Rollout.

Angeblich soll ein Huawei-Manager verraten haben, dass das neue Betriebssystem HarmonyOS 2.0 am 2. Juni 2021 erscheinen wird. Ab diesem Zeitpunkt werden viele Huawei-Smartphones in der Lage sein, auf HarmonyOS zu aktualisieren.

Nach den letzten Informationen sollen in der ersten Charge des HarmonyOS 2.0 Update wohl folgende Geräte in der Verteilung sein:

  • Huawei Mate 40-Serie
  • Huawei Mate 30-Reihe
  • Huawei P40-Reihe
  • Huawei Mate X2

Diese Geräte sind auch Teil der laufenden Entwickler-Beta und es daher auch nicht verwunderlich, dass diese Geräte als erstes in den Genuss des Updates kommen werden.

Darüber hinaus hat Huawei auch geplant, am 2. Juni eine Reihe von neuen smarten Produkten vorzustellen, die mit vorinstalliertem HarmonyOS 2.0 ausgestattet sein sollen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.