HarmonyOS auf Huawei Watch: So könnte es aussehen [Video]

Nachdem Huawei auf seiner Entwicklermesse HDC 2020 den Wechsel auf das eigene Betriebssystem HarmonyOS angekündigt hat fragen sich viele, wann es wohl die ersten Geräte damit geben wird.

Huawei wird also ab 2021 auf HarmonyOS wechseln und damit Android langsam aber sicher den Rücken kehren. Man hat auch schon einen groben Fahrplan veröffentlicht, wie es nun weitergehen wird.

Als erstes dürften wir HarmonyOS auf Smartwatches von Huawei sehen, Smartphones sollen erst 2021 folgen. Und wie das neue OS aussehen könnte, ist nun in einem Demo-Video zusehen. Dort läuft auf einer Huawei Watch ein Demo des Betriebssystems.

Und das sieht alles schon mal ganz gut aus. Vor allem scheint es flüssig zu laufen, auch wenn es sich jedoch nur um ein Demo handelt – das darf man hier nicht vergessen.

Optisch orientiert sich HarmonyOS an bekanntem, da dürfen wir wohl keine großen Überraschungen erwarten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.