VW ID.3 1st Edition an erste Kunden ausgeliefert

Volkswagen hat damit begonnen, die ersten Modelle der VW ID.3 1st Edition an die Kunden auszuliefern.

Seit gestern werden in der Autostadt Wolfsburg und in der Gläsernen Manufaktur in Dresden die ersten Modelle der VW ID.3 1st Edition an Kunden ausgeliefert. Volkswagen hält also sein Versprechen und hat nun im September mit der Auslieferung begonnen.

VW gab bekannt, dass von den 30.000 Modellen der 1st Edition bereits über 25.000 verkauft worden seien. In Deutschland haben etwa 7.000 Kunden das Modell bestellt.

Zum Start sind die beiden Modellvarianten mit  58 kWh- und 77 kWh-Akku für 420 bzw. 550 Kilometer Reichweite gemäß WLTP verfügbar. Die Preise beginnen bei knapp unter EUR 40.000,00 für den VW ID.3.

VW ID.3 Übergabe Dresden
VW ID.3 Übergabe in der Gläsernen Manufaktur Dresden (Quelle: Volkswagen AG)

Quelle(n):
Pressemitteilung Volkswagen AG

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Eine Antwort auf „VW ID.3 1st Edition an erste Kunden ausgeliefert“

Zitat aus einer bekannten Zeitschrift:

„Knapp 49.000 Euro ruft VW für denID.3-Testwagen auf, vor Abzug der Umweltprämie. Gemessen an den Qualitäts-Baustellen, die die Tester von auto motor und sport festgestellt haben, dürfte es bestenfalls die Hälfte sein“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.