Honor 10 für Deutschland offiziell vorgestellt

Honor 10 Android Smartphone

Honor 10 Android Smartphone

Heute nun wurde in London das Honor 10 auch noch mal für Europa und natürlich auch Deutschland vorgestellt. Neues gab es natürlich nicht zu sehen, dass Smartphone ist ja seit seinem Release vor knapp einem Monat in China bereits hinlänglich bekannt.

Das neue Honor 10 wird ab sofort zum Preis von EUR 399,90 im HiHonor-Store und bei diversen Partnern erhältlich. Der Preis gilt für die 64 GB Modellvariante, es gibt aber auch ein 128 GB Modell, welches exklusiv nur im HiHonor-Store für EUR 449,00 erhältlich sein wird.

Zu den technischen Daten des Honor 10 brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, diese sind ja bereits hinlänglich bekannt. für alle diejenigen unter euch, an denen das Modell vorbeigegangen ist, hier noch einmal die wichtigsten Fakten.

Das Honor 10 ist mit einem 5,84″ TFT-LCD FullView-Display im 19:9 Format mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 432 ppi ausgestattet, auch hier ist eine „Notch“ verbaut. Im Inneren werkelt der 2,36 GHz Hisilicon Kirin 970 nebst Mali-G72 MP12, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist mindestens 64 GB groß, auch eine 128 GB Modellvariante gibt es.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 24 MP + 16 MP mit Blende f/1.6 verbaut, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 149,6 x 71,2 x 7,7 mm bei 153 g.

Ferner gehören USB Type-C 2.0, Wlan 802.11 a/b/g/n/ac (2.4 + 5GHz), BT 4.2 + BLE, Qualcomm aptX + aptX HD, NFC, GPS, A-GPS, GLONASS und ein 3,5 mm klinkenanschluss zum Lieferumfang des honor 10.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

   Honor 10 kaufen →   


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert