Honor 50 vs. Honor 50 Pro vs. Honor 50 SE: Die Spezifikationen

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor bereitet sich auf die Vorstellung der Honor 50-Reihe vor. In den letzten Tagen gab es bereits reihenweise Leaks zu den Modellen, nun wird noch einmal nachgelegt und die Spezifikationen des Honor 50, Honor 50 Pro und Honor 50 SE präsentiert.

Honor ist nun unabhängig und so hofft man, dass die neue Honor 50-Reihe auch endlich wieder mit den Google-Diensten ausgestattet sein wird. Noch immer gibt es keine offizielle Bestätigung, lediglich Honor Deutschland hatte vor einiger Zeit auf Twitter dies bestätigt, der Tweet ist aber mittlerweile wieder gelöscht.

Honor wird seine Telefone nächste Woche am 16. Juni offiziell vorstellen. Nun sind ein Großteil der Spezifikationen geleakt worden, und es gibt einige Überraschungen.

Honor 50 Pro Spezifikationen

Das Honor 50 Pro soll mit einem 6,72″ FullHD+ OLED-Display ausgestattet sein. Unter der Haube soll der 5G Qualcomm Snapdragon 778G-Prozessor werkeln. Dieser soll von einem 4.000 mAh Akku mit Strom versorgt werden, der mit 100 Watt geladen werden kann.

Auf der Vorderseite soll das Honor 50 Pro mit einer Dual-Selfie-Kamera ausgestattet sein: einem 32 MP Primärsensor und einem weiteren 12 MP Ultraweitwinkelsensor. Auf der Rückseite könnte es vier Kameras geben:

  • 108 MP ƒ/1.9 Hauptkamera
  • 8 MP ƒ/2.2 Ultraweitwinkel
  • 2 MP Makrosensor
  • 2 MP Tiefensensor

Das Honor 50 Pro soll 163,46 x 74,66 x 8,05 mm groß sein und 187 Gramm wiegen.

Honor 50 Spezifikationen

Das Honor 50 wird der Pro-Variante sehr ähnlich werden. Es soll mit einem 6,57″ FullHD+ OLED-Display ausgestattet sein. Auch hier soll der Qualcomm Snapdragon 778G unter der Haube verbaut sein, dieser soll sogar von einem 4.300 mAh Akku mit Strom versorgt werden. Dieser würde allerdings nur 66 Watt Schnellladen unterstützen.

Das Honor 50 hat auf der Vorderseite nur eine Selfie-Kamera mit 32 MP ƒ/2.2. Das Kamera-Setup auf der Rückseite soll das gleiche sein wie beim Pro-Modell:

  • 108 MP ƒ/1.9 Hauptkamera
  • 8 MP ƒ/2.2 Ultraweitwinkel
  • 2 MP Makrosensor
  • 2 MP Tiefensensor

Das Honor 50 soll 159,96 x 73,76 x 73,76 mm groß sein und 175 Gramm wiegen.

Honor 50 SE Spezifikationen

Zu guter Letzt haben wir noch das Honor 50 SE. Da es das günstigste der drei sein wird, weicht es ziemlich stark von den oben beschriebenen Spezifikationen des Honor 50 und 50 Pro ab.

Das Honor 50 SE soll ein 6,78″ FullHD+ LCD-Display verbaut haben. Im Inneren soll der MediaTek Dimensity 900 werkeln. Auch dieser soll von einem 4.000 mAh Akku mit Strom versorgt werden, dieser soll mit 66 Watt Ladegeschwindigkeit aufgeladen werden.

Auf der Vorderseite soll eine 16 MP Selfie-Kamera verbaut sein, auf der Rückseite soll es eine Triple-Kamera geben:

  • 108 MP ƒ/1.9 Hauptkamera
  • 8 MP ƒ/2.2 Ultraweitwinkel
  • 2 MP ƒ/2.4 Makrosensor

Das Honor 50 SE soll 164,73 x 75,63 x 8 mm groß sein und 191 Gramm wiegen.

Honor 50-Serie Spezifkationen im Vergleich

Honor 50 SEHonor 50Honor 50 Pro
Display6,78″ LCD, FullHD+6,57″ OLED, FullHD+6,72″ OLED, FullHD+
ChipsatzMediaTek Dimensity 900 5GQualcomm Snapdragon 778G 5GQualcomm Snapdragon 778G 5G
KameraTriple-CamQuad-CamQuad-Cam
108 MP Hauptkamera f/1.9108 MP Hauptkamera f/1.9108 MP Hauptkamera f/1.9
8 MP Ultraweitwinkel f/2.28 MP Ultraweitwinkel f/2.28 MP Ultraweitwinkel f/2.2
2 MP Makro f/2.42 MP Makro f/2.42 MP Makro f/2.4
2 MP Tiefensensor2 MP Tiefensensor
Front-Kamera16 MP32 MP f/2.232 MP f/2.2 und 12 MP Ultraweitwinkel
Akku4.000 mAh, 66 Watt Fast-Charging4.300 mAh, 66 Watt Fast Charging4.000 mAh, 100 Watt Fast-Charging
Größe und Gewicht164,73 x 75,63 x 8 mm, 191 Gramm159,96 × 73,76 × 7.78 mm, 175 Gramm163,46× 74,66 × 8.05 mm, 187 Gramm
SoftwareMagic UI 4.2Magic UI 4.2Magic UI 4.2

Quelle(n):
91mobiles

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Honor 50 vs. Honor 50 Pro vs. Honor 50 SE: Die Spezifikationen“

da bin ich enttäuscht muss ich sagen. hab ich da was überlesen oder ist hier die telelinse eingespart worden? da kann ich bei meinem 1,5 jahre alten 20 pro bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.