HTC 10: Laut DxOMark mit der besten Smartphone-Kamera

HTC 10 Android Smartphone

HTC 10 Android Smartphone

Heute fand ja nun endlich der HTC 10 Release statt. Und was hatte uns der Hersteller im Vorfeld alles versprochen, beste Performance, bester Sound, bester Akku und auch die beste Kamera. Bei letzterem scheint man Wort gehalten zu haben, wie jetzt DxOMark beweist.

Das HTC 10 scheint ja nun doch der erhoffte große Wurf geworden zu sein. Auf dem Papier sind die technischen Spezifikationen beeindruckend. Wollen wir hoffen, dass das dann auch die User überzeugt und das neue Flaggschiff des taiwanesischen Smartphone-Herstellers ein großer Erfolg werden wird. Die Kamera überzeugte jedenfalls schon einmal die Spezialisten vom DxOMark. Denn laut denen hat das HTC 10 die beste Smartphone-Kamera verbaut, zusammen mit dem Samsung Galaxy S7 edge. Auf 88 Punkte kommen beide Smartphones. Besonders der gute Autofokus, ein niedriges Bildrauschen auch bei schlechten Lichtverhältnissen und eine gute Belichtung sind besonders positiv hervorzuheben. Allerdings lassen in den äußeren Ecken von Fotos die Schärfe und Belichtung des Blitzes nach. Dennoch, bei der Kamera des HTC 10 hat der Hersteller schonmal nicht zu viel versprochen!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert