HTC bringt im März seine erste Smartwatch

HTC Logo

Für den 1. März hat HTC ja bereits die ersten Einladungen an das Fachpublikum verschickt. Dort vermutet man nun den Release des neuen Flaggschiffes HTC One M9. Doch nun wurde bekannt, dass wir womöglich nicht nur das neue Flaggschiff zu sehen bekommen werden, sondern wohl auch endlich die erste Smartwatch der Taiwaner. Sollte es HTC jetzt also endlich geschafft haben? Denn sie wären wirklich einer der letzten Hersteller der Branche mit einer Smartwatch.

am ersten März könnte das neue Flaggschiff der Taiwaner gezeigt werden. Bisher läuft es unter dem Namen HTC One M9. Doch bisher ist nicht bekannt, ob HTC sein neues Flaggschiff wieder One nennen wird. Entsprechende Gerüchte machen ja seit Monaten die Runde. Interessanter ist aber die neue Nachricht, dass es endlich wohl auch die HTC Smartwatch geben wird. Angeblich soll dessen Release ebenfalls auf dem Event am 1. März in Barcelona sein. Mit diesem Gadget hat sich HTC ja extrem viel Zeit gelassen. Hauptsache, sie sind nicht zu spät dran!?

HTC Smartwtach mit Under Armour?

Angeblich ist HTC für seine Smartwatch eine Partnerschaft mit Under Armour Inc. eingegangen. Der Fitness-Service ist mit verschiedenen Fitness-Trackern nutzbar. Als Betriebssystem soll mit großer Wahrscheinlichkeit Android Wear bei der HTC Smartwatch zum Einsatz kommen. Nähere Informationen gibt es derzeit aber noch nicht.

[pullquote-left]Nähere Informationen zur HTC Smartwatch gibt es derzeit aber noch nicht[/pullquote-left]

Sollte es HTC also endlich geschafft haben, eine Smartwatch zu entwickeln? Zeit würde es ja allemal. Damit kommt aber hoffentlich HTC nicht zu spät, denn mit Motorola, Sony, Samsung und auch LG haben die anderen großen Hersteller bereits entsprechende Modelle am Start. Und vor allem einen gehörigen Entwicklungsvorsprung! Wenn da HTC nicht was außergewöhnliches bringt, dürfte die HTC Smartwatch in der Versenkung verschwinden.


Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.