HTC gibt endlich besseren Umsatz für Juni 2019 bekannt

HTC Logo

HTC Logo

HTC hat nun den Umsatz für Juni 2019 bekannt gegeben. Und die Zahlen sind endlich mal wieder deutlich besser. Der Umsatz stieg demnach extrem an.

Befindet sich HTC in einem Höhenflug? Wenn man nun die Umsatzzahlen von Juni 2019 sieht, mag man das glauben. Denn es ging mal wieder bergauf, und zwar richtig steil. Bereits im Mai konnte man ja erfreuliche Zahlen präsentieren, im Juni sind diese mehr als erfreulich.

Im Juni 2019 konnte HTC nun 1,46 Milliarden Neue Taiwan Dollar (NTD) umsetzen, umgerechnet knapp 41,7 Millionen Euro. Keine überragenden Umsätze, wenn man die Konkurrenz sieht, denn kletterte der Umsatz gegenüber Mai 2019 noch einmal um 94 Prozent.

Auch der Mai 2019 war schon 27 Prozent besser als der April. Doch nun der Vergleich zum Vorjahr, und da kommt dann leider doch die Ernüchterung. Denn im Vergleich zum Juni 2018 ging der Umsatz um fast 35 Prozent zurück.

Im zweiten Quartal 2019 erzielte HTC einen Umsatz von 2,81 Milliarden NTD. Im gleichen Quartal des Vorjahres konnte der Hersteller jedoch sogar noch 6,77 Milliarden NTD umsetzen. Wie man also sieht, man erreicht fast nur noch ein Drittel der Zahlen aus dem Vorjahresquartal.

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

HTC’s Geschäft zeigt extremen Schwankungen ausgesetzt zu sein. Mal hoch, mal runter. Doch wenn man die Zahlen über einen längeren Zeitraum betrachtet, geht es immer noch bergab.

Quelle(n):
https://htc.gcs-web.com/static-files/1e5ffc0a-cdb8-4115-9ae2-6fb0c18b0de2

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert