HTC One Sense 6 mit Custom ROM Sixth Sense verfügbar

Am Dienstag nächster Woche wird nun ja mit dem HTC One 2014 aka HTC M8 oder auch The All New HTC One das neue Flaggschiff der Taiwanesen offiziell vorgestellt. Auf dem neuen Modell kommt natürlich auch wieder eine neue Benutzeroberfläche zum Einsatz. Mittlerweile ist HTC bei der Version Sense 6 angelangt. Wer aber nicht mehr so lange warten will, bis das neue HTC One 2014 oder aber ein Update für die aktuellen Modelle Sense 6 bringt, der kann sich auch einfach mittels Custom ROM, welche sinnigerweise auf den Namen Sixth Sense hört, behelfen.

Nun ist eine Custom ROM für das HTC One erschienen, welche bereits HTC Sense 6 auf das (noch) aktuelle Flaggschiff bringt. Diese ROM hat den Namen Sixth Sense, hat aber nichts mit dem gleichnamigen Film zu tun. Denn der sechste Sinn ist hier die neue Benutzeroberfläche, welche mit dem neuen HTC One 2014 aka HTC M8 Einzug halten wird.

Sixth Sense ist ab sofort in Version 1.0 zum Download verfügbar. Jedoch scheint es noch ein paar Probleme beim Akkuverbrauch zu geben. Dieser ist wohl nämlich leicht erhöht. Wer also Interesse an Sense 6 auf seinem HTC One hat, der sollte unbedingt vorher ein Backup seines Systems machen, damit er es im Notfall wieder zurückspielen kann.

HTC One, Sense 6

Noch sind aber nicht alle Features des kommenden HTC Sense 6 im Sixth Sense Custom ROM zu finden. Noch gehen z.B. die neuen Wischgesten nicht. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, spätestens ab nächster Woche ist ja eh mit neuen Custom ROM’s auf Basis des neuen HTC One 2014 zu rechnen.

Quelle: SmartDroid

[asa]B00EZ13J6W[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert