Huawei: Aptoide soll den Play Store ersetzen

Huawei Logo

Huawei Logo

Das Thema Huawei beschäftigt derzeit jeden. Und jeden Tag gibt es neue Informationen und auch Gerüchte, wie es nun weitergehen soll. Jetzt kommt auch Aptoide ins Spiel.

Huawei hat in den letzten Monaten einen eigenen Play Store Rivalen – die App Gallery – entwickelt. Aber wenn Huawei gezwungen wäre, den Play Store komplett zu ersetzen, könnte es für ihn schwierig werden, im Wettbewerb zu bestehen.

Das App-Angebot des Unternehmens ist derzeit bei weitem nicht so groß wie der von Google, und deshalb hat der chinesische Hersteller Berichten zufolge Gespräche mit dem App Store Aptoide aufgenommen, der mehr als 900.000 Apps im Angebot hat.

Paulo Trezentos, Geschäftsführer von Aptoide, bestätigte gegenüber der portugiesischen Seite DN Insider, dass man die jüngsten Entwicklungen als „eine interessante Marktchance sieht, um eine Partnerschaft mit Huawei einzugehen“.

In der Vergangenheit hatten Trezentos und seine Kollegen mehrere Diskussionen und Treffen mit Huawei zu diesem Thema, und nach den Nachrichten vom vergangenen Sonntag kontaktierte Aptoide Huawei erneut wegen einer möglichen Partnerschaft.

Noch ist unklar, welche Form der Zusammenarbeit gewählt werden könnte. Die Vorinstallation von Aptoide auf allen zukünftigen Huawei-Smartphones bzw. Tablets oder die Integration der Inhalte von Aptoide in den App Gallery Store wäre eine Möglichkeit, die Huawei wahrscheinlich bevorzugen wird.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Aptoide und das eigene Betriebssystems wären ein Anfang. Doch wie löst man das Problem mit ARM?

Quelle(n):
https://www.dinheirovivo.pt/empresas/empresa-portuguesa-aptoide-negoceia-com-huawei-para-ser-alternativa-a-google/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*