Huawei: HarmonyOS erkennt gefälschte Ladegeräte

Kürzlich haben einige Benutzer, die ihr Smartphone auf HarmonyOS aktualisiert haben, berichtet, dass sie eine Aufforderung in der Benachrichtigungsleiste erhalten, wenn das Smartphone am Ladegerät hängt und auflädt.

In diesem Zusammenhang sagte Bruce Lee, Vizepräsident der Mobiltelefon-Produktlinie von Huawei, dass diese Eingabeaufforderung darauf hinweist, dass es sich bei dem Ladegerät um ein gefälschtes Produkt handelt, da Huawei eine Funktion zur intelligenten Identifizierung von Ladegeräten zu HarmonyOS hinzugefügt hat, die gefälschte Huawei-Ladegeräte identifizieren kann.

Wenn diese Aufforderung beim Aufladen Ihres Telefons erscheint, wird empfohlen, das von Huawei hergestellte Ladegerät sofort zu ersetzen.

„Es ist nicht so, dass das Mobiltelefon nach dem Upgrade auf HarmonyOS kein schnelles Laden unterstützt. Diese gefälschten Ladegeräte waren noch nie in der Lage, schnell zu laden. Nach dem Upgrade auf HarmonyOS können Benutzer gefälschte Ladegeräte schnell identifizieren.“

Bruce Lee, Vizepräsident der Mobiltelefon-Produktlinie von Huawei

Für User des neuen Betriebssystems von Huawei könnte dies also eine Möglichkeit sein, endlich gefälschte Ladegräte sicher zu identifizieren und sann auf Originalprodukte zurückzugreifen. Ob das Feature auch in Deutschland beibehalten wird, muss sich zeigen.

Quelle(n):
Huawei Update

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.