Huawei hat 2019 240 Millionen Smartphones verkauft

Huawei Logo

Huawei hat nun Zahlen zu den verkauften Smartphones im Jahr 2019 vorgelegt. 240 Millionen sind es dann geworden.

Bereits in den letzten Tagen machte die Zahl ja bereits die Runde im Netz. Nun hat Huawei die 240 Millionen Geräte auch direkt bestätigt. Besonders die Mate- und P-Reihe trugen demnach zum erfolg der Marke bei.

Die Mate und P-Serie konnten demnach ein Wachstum von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Auch bei den 5G-Smartphones verzeichnete Huawei 6,9 Millionen verkauften Geräte.

2018 hatte Huawei 204 Millionen Smartphones verkauft. Trotz US-Bann konnte man also noch einmal knapp 40 Millionen Geräte mehr verkaufen. In diesem Jahr allerdings dürfte die Zahl nicht mehr erreicht werden.

Selbst im Wearables Markt hat Huawei gut abgeschnitten. Die Huawei Watch 2 hat sich in drei Monaten mehr als zwei Millionen mal und die Huawei FreeBuds 3 mehr als eine Million in den ersten Monaten verkauft.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert