Huawei Mate 20 X 5G kommt in Deutschland in den Handel

Huawei Mate 20 X 5G Pressebild

Huawei Mate 20 X 5G Pressebild

Jetzt schickt man auch in Deutschland das Huawei Mate 20 X 5G ins Rennen. Das 5G-Smartphone wurde nun offiziell von Huawei für Deutschland angekündigt.

Das die USA teilweise ihren Bann gegen Huawei aufgehoben haben, scheint wie eine kleine Befreiung zu sein. Ein weiterer Grund für die Vorstellung des Huawei Mate 20 X 5G hierzulande dürfte sicherlich auch die Verfügbarkeit des Samsung Galaxy S10 5G in Deutschland sein.

Auch wenn natürlich ein 5G-Smartphone hierzulande noch keine Sinn macht, in Deutschland fehlt derzeit schlicht und ergreifend das Netz, will Huawei als Innovationsführer natürlich gleich von Anfang an mit an Bord sein.

Beim Design scheint der einzige Unterschied darin zu bestehen, dass auf der Rückseite ein 5G-Logo zu sehen ist. Technisch ist als Unterschied von Huawei hier das neue Balong 5000-Modem verbaut, welches mit dem HiSilicon Kirin 980 kompatibel ist. Der Akku wurde auf 4.200 mAh reduziert.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Die 5G-Version des Huawei Mate 20 X wird für EUR 999,00 in der Farbe Emerald Green in den Handel kommen. Der Preis ist ja auch schon mal eine Kampfansage. Der Huawei M-Pen mit 4.096 Druckstufen ist separat für EUR 39,99 erhältlich.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19330 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*