Huawei Mate 30 Pro auch in Deutschland verfügbar

Es ist soweit, dass Huawei Mate 30 Pro startet auch in Deutschland. Natürlich kommt das Flaggschiff ohne die Google-Dienste zu uns nach Deutschland.

Huawei hat nun auch den Marktstart des Mate 30 Pro in Deutschland bestätigt. Ab dem 12. Dezember wird das Modell dann verfügbar sein. Auch hierzulande beträgt der Preis UVP EUR 1.099,00.

Vermutlich wird es aber auch hierzulande eine Aktion geben, bei der man dann einen EUR 300,00 Gutschein bekommt. Diese kann man dann bei Huawei einlösen. Jedoch nur dort, auszahlen wird wohl auch nicht möglich sein.

Huawei spricht von einer „limitierten Auflage“ ohne konkreten Stückzahlen zu nennen. Ein großer Hinderungsgrund sind natürlich die fehlenden Google-Dienste, diese dürften den Verkauf hierzulande deutlich erschweren.

Eine Aktion hat Huawei dann auch schon bekannt gegeben:

Käufer, die nach 30 Tagen einen freiwilligen Test mit mehreren Fragen beantworten und ihre Einschätzung zum Gerät geben, erhalten die neue HUAWEI Watch GT 2 als Dankeschön für einen sportlichen Start in das Jahr 2020.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply