Huawei Mate 30-Reihe: Der Release im September wurde bestätigt

Huawei Mate 30 Pro Render

Jetzt ist es also amtlich. Das neue Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden bereits im September vorgestellt werden. Sogar ein genaues Datum gibt es bereits.

Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt zu Leaks zur neuen Huawei Mate 30-Reihe gekommen war, ist nun auch der Release wohl fix. Wie Quellen aus Russland berichten, soll im September nun wirklich die Vorstellung über die Bühne gehen.

Am 19. September 2019 sollen die neuen Flaggschiffe demnach nach Europa kommen. Und eine weitere Information zu den technischen Details begleitet diesen neuen Leak.

So sollen das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro mit dem neuen HiSilicon Kirin 990 SoC erscheinen. Dieser soll mehr Effizienz bieten, der Stromverbrauch des neuen Prozessors soll niedriger sein.

Außerdem ist die Rede von einer neuen Always-On-Funktion für das Display. Android Q samt EMUI 10 werden als Betriebssystem zum Einsatz kommen, was aber zu vermuten war.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Huawei hat den Mate 30 und Mate 30 Pro Release noch nicht offiziell bestätigt, dies dürfte aber nur noch eine Frage von Tagen sein.

Quelle(n):
High-tech.mail.ru

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18278 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*