Huawei Mate Watch: Erscheint die Smartwatch mit HarmonyOS?

Im Herbst soll die neue Smartwatch von Huawei vorgestellt werden. Dann unter dem Label Huawei Mate Watch. Das zeigt schon, dass wir mit dem Release zur Vorstellung der neuen Huawei Mate 40-Reihe rechnen können.

Die neue Smartwatch soll dann wohl auch mit dem eine Zeit lang ordentlich gehypten Betriebssystem HarmonyOS erscheinen. Bisher hat man dieses nur auf den SmartTV’s von Huawei und Honor in China genutzt.

Bisher setzt Huawei bei seinem Uhren ja auch auf ein eigenes Betriebssystem, aber eben noch nicht auf HarmonyOS. Das könnte sich dann mit der möglichen Huawei Mate Watch ändern.

Huawei Mate Watch soll 2020 erscheinen

Die Marke „Mate Watch“ hat sich Huawei jedenfalls schon mal weltweit gesichert. Ob dann aber die nächste Smartwatch auch so heißen wird, muss es natürlich nicht bedeuten.

Doch Teme, der eigentlich immer sehr gut informiert ist, der ist sich anscheinend aber sehr sicher, dass es so kommen wird. Warten wir mal ab.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply