Huawei MatePad 11 Firmware Update [DBY-W09 2.0.0.138(C432E2R2P1)]

Seit gestern ist das neue Huawei MatePad 11 mit HarmonyOS 2.0 nun auch endlich in Deutschland erhältlich. Und schon geht es auch mit den Updates los. Innerhalb von 2 Tagen ist es nun schon das zweite Update für das Tablet. Und dieses dürfte vor allem für Streaming-Fans interessant sein.

Die neue Aktualisierung ist stolze 415 MB groß, Wlan für den Download sollte eingeschaltet werden. Ansonsten gibt es reihenweise Änderungen bzw. Neuerungen. Und endlich wird Widevine Level 1 und damit HD-Wiedergabe unterstützt, Netflix & Co. kann man also in bester Bildqualität genießen. Und auch der neue Juli 2021 Sicherheitspatch ist an Bord.

DBY-W09 2.0.0.138(C432E2R2P1) Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die horizontale Anzeige in bestimmten Drittanbieter-Apps.

[Apps]
Verbessert die horizontale Anzeige in bestimmten Drittanbieter-Apps.

[Super Device]
Fügt die Unterstützung für die Verbindung mit HUAWEI Freebuds 4-Kopfhörern hinzu und vereinfacht die drahtlose Kooperation zwischen dem Tablet und Kopfhörern.

[Multimedia]
Fügt die Unterstützung für die HD-Videowiedergabe in bestimmten Apps hinzu.

[System]
Verbessert die Systemstabilität in bestimmten Szenarien.

[Sicherheit]
Integriert im Juli 2021 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Quelle(n):
Huawei Blog

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.