Huawei MatePad Pro 12.2: Ein ernstzunehmender Konkurrent zum iPad Pro
Huawei hat mit dem MatePad Pro 12.2 ein beeindruckendes Tablet auf den Markt gebracht, das es direkt mit dem Apple iPad Pro aufnehmen kann.
Mit seinem brillanten OLED-Display, der leistungsstarken Hardware und dem schlanken Design ist das MatePad Pro 12.2 eine echte Alternative für alle, die ein hochwertiges Tablet suchen.
OLED-Display der Spitzenklasse
Eines der Highlights des Huawei MatePad Pro 12.2 ist sein beeindruckendes OLED-Display mit einer Spitzenhelligkeit von 2.000 Nits. Damit übertrifft es sogar das Display des iPad Pro. Die hohe Bildwiederholrate von 144 Hz sorgt für flüssige Animationen und ein butterweiches Scrollen. Das optionale Softlight-Finish reduziert störende Reflexionen und macht das Display ideal für kreative Arbeiten.
Leistungsstarke Hardware
Angetrieben wird das MatePad Pro 12.2 von einem leistungsstarken Prozessor, der es mit den aktuellen Flaggschiff-Smartphones aufnehmen kann. Obwohl Huawei den genauen Prozessortyp noch nicht offiziell bekannt gegeben hat, wird vermutet, dass es sich um eine Variante des Kirin 9000 handelt. Zusammen mit großzügig bemessenem Arbeitsspeicher und internem Speicher bietet das Tablet eine flüssige Performance für anspruchsvolle Aufgaben.
Trotz seines großen Displays ist das MatePad Pro 12.2 erstaunlich dünn und leicht. Der integrierte Akku bietet eine lange Laufzeit und kann schnell per Schnellladen wieder aufgeladen werden.
Preis und Verfügbarkeit
In China ist das Huawei MatePad Pro 12.2 bereits erhältlich. Die Preise beginnen bei umgerechnet etwa 538 Euro für die Basisversion. Eine genaue Angabe zum Starttermin und den Preisen in Europa steht noch aus.
Quelle(n):
Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!