Huawei: Mehr 5G-Patente als alle US-Unternehmen zusammen

Huawei Logo

Huawei Logo

Huawei ist derzeit ja in aller Munde. Leider aus den wirtschaftspolitischen Gründen, die man hier nun nicht mehr zum x-ten male erläutern muss. Doch daraus ergeben sich auch interessante Informationen.

Lu Yong, Vizepräsident der Huawei Technologies Co. Ltd. auf der Chinese International Data Expo in Guiyang, sagte heute, dass der Umsatz von Huawei 2018 720 Milliarden Yuan (ca. 93 Milliarden Euro) überstieg und die Investitionen in Forschung und Entwicklung mehr als 100 Milliarden Yuan (ca. 13 Milliarden Euro) betragen haben.

Im vergangenen Jahr rangierten Huawei’s Forschung- und Entwicklungs-Investitionen auf Platz fünf, noch vor amerikanischen Unternehmen wie Intel und Apple. Lu Yong sagte: „Nur diese langfristigen, hochintensiven, zielgerichteten FuE-Investitionen werden sicherstellen, dass wir in einer solchen High-Tech-Branche weiterhin führend sind“. Er sagte auch, dass die 5G-Patente von Huawei mehr als die aller amerikanischen Unternehmen zusammen betragen.

Huawei hat über 16.000 5G-Standardpatente und steht damit weltweit an erster Stelle und machen 20 Prozent dieser Patente aus. Alle Unternehmen in den Vereinigten Staaten haben weniger als 15 Prozent der 5G-Kernpatente inne.

„China glaubt, dass wir das größte 4G-Netzwerk der Welt haben, und wir haben allen Grund zu der Annahme, dass China auch das größte 5G-Netzwerk der Welt haben wird.“

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Anhand der Anzahl der 5G-Patente sieht man, wie wichtig der chinesische Hersteller für diese neue Technologie ist. Und es dürfte sehr schwer sein, ohne Huawei und deren Patente was auf die Beine stellen zu können.

Quelle(n):
https://www.ithome.com/0/425/211.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19420 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*