Huawei Nova 5: Alle Informationen zum neuen Mittelklasse-Flaggschiff

Huawei Nova 5 Teaser

Huawei Nova 5 Teaser

Zum kommenden Huawei Nova 5 gibt es auch gerade wieder ein paar neue Informationen. Die Modellreihe soll anscheinend mit gleich mehreren Varianten gestartet werden.

Bereits am Wochenende tauchten mit dem Huawei Nova 5 Pro und Nova 5i Pro zwei weitere Modellvarianten auf. Vermutlich wird es auch noch ein Lite-Modell geben, aber die Modellsituation ist etwas unübersichtlich.

Nun ist auch ein Modell mit der Bezeichnung SEA-AL10 um Geekbench aufgetaucht. Der HiSilicon Kirin 980 ist gelistet, dieser wird von 8 GB RAM unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz.

Damit kommt das getestete Gerät auf richtig gute Werte 3.520 Punkte im Single-Core und 9.497 Punkte im Multi-Core. Beide Werte liegen mehr oder weniger auf dem Niveau anderer Huawei und Honor Smartphones, die mit einem Kirin 980 Chipsatz laufen.

Auf der Rückseite soll eine Quad-Kamera verbaut sein. soll mit 32 MP auflösen, wie neueste Berichte enthüllen. Außerdem soll wohl ein OLED-Display mit integrierten Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Ansonsten soll es mit einem 6,39″ FullHD+ Display mit 2.340 x 1.080 Pixel Auflösung im Format 19,5:9 ausgestattet sein. Dabei soll es sich um ein AMOLED-Panel mit einer „Waterdrop-Notch“ handeln.

Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh besitzen und mit 40W SuperCharge-Unterstützung kommen, aber keine Unterstützung für drahtloses Laden haben. Auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss ist wohl mit dabei.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Huawei Nova 5 könnte ein interessantes Smartphone-Modell der oberen Mittelklasse werden. Die Informationen klingen spannend bis jetzt.

Huawei Nova 5 Benchmark

Quelle(n):
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/13548525
http://playfuldroid.com/huawei-nova-5-series-is-coming-with-32mp-selfie-camera/
https://www.droidshout.com/huawei-nova-5-pops-geekbench-kirin-980-8gb-ram/

2

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19455 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*