Huawei Nova 6 SE: Schon wieder neues Kamera-Setup

Das Huawei Nova 6 SE ist nun erstmals aufgetaucht und wird möglicherweise ebenfalls am 5. Dezember vorgestellt werden.

Huawei setzt beim kommenden Nova 6 SE erneut auf ein neues Kamera-Setup auf der Rückseite des Smartphones. Bisher ähnelten sich Huawei’s Modelle hier. Doch mit dem Nova 6 SE geht man neue Wege.

Die Rückseite des abgespeckten Modells erinnert stark an das neue Apple iPhone. Und gibt womöglich auch einen ausblick auf das iPhone 12.

Genaue Spezifikationen gibt es noch nicht zu diesem Modell. Doch der Teaser verrät ein paar optische Details. So wird es eine Single-Frontkamera in einem „Punch hole“ geben und auf der Rückseite eine Quad-Kamera im neuen Design.

Im Inneren soll angeblich der HiSilicon Kirin 810 werkeln, der Akku soll mit 40 Watt schnell geladen werden können.

Der Fingerabdrucksensor wird im Gehäuserahmen verbaut sein, dass spricht dafür, dass hier ein LC-Display und kein AMOLED verbaut sein wird.

Huawei Nova 6 SE Teaser-Specs
Huawei Nova 6 SE Teaser-Spezifikationen
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply