Huawei MatePad Pro: Das sind die kompletten Spezifikationen und der Preis

Wenige Stunden vor der Vorstellung des neuen Huawei MatePad Pro sind nun dessen komplette Spezifikationen und der Preis bekannt.

Heute wird in China das Huawei MatePad Pro vorgestellt werden. Und wenige Stunden davor wissen wir nun alles zum Tablet.

Dank seiner leistungsstarken Hardware wird das Huawei MatePad Pro als Konkurrent zum iPad Pro von Apple positioniert. Wie ein Werbevideo, welches letzte Woche veröffentlicht wurde, wird das Tablet auch mit einer Stiftunterstützung ausgestattet sein.

Huawei MatePad Pro Spezifikationen

Das Huawei MatePad Pro wird mit einem 10,8″ Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung ausgestattet sein und besitzt einen 90% screen-to-body ratio. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 990, dazu gibt es wahlweise 6 GB oder 8 GB RAM. Der interne Speicher ist wahlweise 128 GB oder 256 GB groß.

Auf der Rückseite wird eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera in einem „Punch Hole“. Der Akku hat eine Kapazität von 7.250 mAh und kann mit 40W kabelgebunden und 15W kabellos geladen werden. Es wird auch eine 7,5W Reverse Wireless-Ladeunterstützung haben.

Das Tablet hat die Abmessungen 159 x 245 x 7,2 mm und wiegt 460 Gramm. Es wird erwartet, dass es mit Android 10 EMUI 10 out-of-the-box erscheinen wird. Die Preise beginnen bei umgerechnet EUR 475,00.

Man kann davon ausgehen, dass das Huawei MatePad Pro hierzulande (erst einmal) wohl nicht erhältlich sein wird.

Huawei MatePad Pro Specs
Huawei MatePad Pro Spezifikationen
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply