Huawei Nova 9 (Pro): Neue Specs und Live-Bilder

Huawei Nova 9 Teaser Header

Die Huawei Nova 9-Serie wird am 23. September 2021 vorgestellt werden. Vor dem Start des Huawei Nova 9 und Nova 9 Pro sind nun neue Live-Bilder und Spezifikationen durchgesickert. Scheinen spannende Geräte zu werden.

Nun ist das Huawei Nova 9 Pro auch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Und verrät natürlich ein paar neue Spezifikationen. auch neue Live-bilder gibt es zu den beiden Smartphoen-Modellen.

Das Huawei Nova 9 Pro wird ein 6,72″ Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Touch-Abtastrate von 300 Hz haben. Die Hauptkamera soll einen 50 MP-Sensor haben, während die anderen drei Kameras mit 8 MP, 2 MP und 2 MP auflösen sollen. Auf der Vorderseite werden zwei 32 MP Kameras zu finden sein, wahrscheinlich in einer Kombination aus Weitwinkel- und Ultraweitwinkelkamera.

Das Huawei Nova 9 Pro gleicht dem Honor 50 Pro bis ins Details, beide Telefone sind exakt gleich groß, bis auf den letzten Millimeter. Sie teilen auch die gleiche 2,4-GHz-CPU, aber Huawei darf beim verbauten Snapdragon 778G die 5G-Konnektivität nicht nutzen.

Das Huawei Nova 9 soll ein 6,57″ verbaut haben, auch hier mit 120 Hz Bildwiederholrate und 300 Hz Touch-Sampling-Rate. Auf der Vorderseite ist eine 32 MP Selfie-Kamera verbaut, auf der Rückseite eine Quad-Kamera bestehend aus einer 50 MP RYYB-Hauptkamera + 8MP Ultraweitwinkel + 2 MP Makro + 2 MP Tiefenschärfe für Bokeh-Aufnahmen.

Während das Huawei Nova 9 einen 4.300 mAh Akku mit 66 Watt Schnellladen an Bord hat, wird das Huawei Nova 9 Pro einen 4.000 mAh Akku mit 100 Watt Schnellladen verbaut haben.

Als Betriebssystem soll HarmonyOS 2.0.1 zum Einsatz kommen.

Qzelle(n):
Weibo (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert