Huawei P Smart Z offiziell vorgestellt

Huawei P Smart Z Pressebild

Huawei P Smart Z Pressebild

Das Huawei P Smart Z wurde offiziell vorgestellt. In Spanien und Italien kann man das neue Mittelklasse-Smartphone auf der Webseite des Herstellers bereits finden.

In Südeuropa wurde nun das Huawei P Smart Z still und heimlich präsentiert. Vermutlich wird auch in den nächsten Stunden die Ankündigung für Deutschland erscheinen. Im Vorfeld gab es ja schon die kompletten Daten, Überraschungen blieben also aus.

Das Smartphone ist mit einem recht großen 6,59″ „Ultra Fullview“-Display mit FullHD+ Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln im Format 19,5:9 und einer Pixeldichte von 391 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite finden wir eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP und Blende f/1.8 bzw. f/2.4, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0. Ferner wird auch noch ein Fingerabdrucksensor dort zu finden sein. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 163,5 x 77,3 x 8,9 mm bei 197 Gramm.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Huawei P Smart Z soll in den Farben Midnight Black, Emerald Green und Sapphire Blue für EUR 279,00 erhältlich sein.

Quelle(n):
https://consumer.huawei.com/it/phones/p-smart-z-2019/
https://consumer.huawei.com/es/phones/p-smart-z-2019/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19400 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*