Huawei P30 Pro: Benchmark-Ergebnisse der Verkaufsversion

Huawei P30 Pro Pressebild

Huawei P30 Pro Pressebild

Nun liegen die ersten Benchmark-Ergebnisse der Verkaufsversion des Huawei P30 Pro vor. Im aktuellen AnTuTu 7.1.7 musste es seine Power unter Beweis stellen.

Wie viel Power hat das neue Huawei P30 Pro? Nun haben wir eine erste Antwort von GIGA. Die haben nämlich ihr frisches Testgerät durch den AnTuTu 7.1.7 geschickt. Und vorab: Für die Spitzer reicht es nicht, da ist noch Luft nach oben.

Im Test kommt das neue Flaggschiff auf 289.969 Punkte. An der spitze liegen derzeit die Modelle der neuen Samsung Galaxy S10-Reihe, die allesamt etwas mehr als 330.000 Punkte erreichen. Dem verbaute HiSilicon Kirin 980 ist dann doch sein Alter anzumerken.

Bei den Werten kommt man auf die des Qualcomm Snapdragon 845, der ebenfalls aus dem letzten Jahr stemmt. Dennoch konnten die Ingenieure bei Huawei noch ein wenig mehr Power aus dem SoC herauskitzeln. Im Huawei Mate 20 Pro kam man im Herbst letzten Jahres noch auf eine Punktzahl von 249.187.

Es bleibt festzuhalten, dass das Huawei P30 Pro pfeilschnell ist, aber nicht mehr ganz mit der Spitze mithalten kann. Das könnte sich aber mit der nächsten Generation des Kirin-SoC schon wieder ändern.

Quelle(n):
https://www.inside-handy.de/news/huawei-p30-pro-im-benchmark-test

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*