Huawei P30 Pro Firmware Update [VOG-L29 9.1.0.124(C431E4R2P2)]

Huawei P30 Pro Pressebild

Huawei P30 Pro Pressebild

Noch gar nicht im Handel erhältlich, da steht schon das erste Firmware Update für das Huawei P30 Pro ins Haus. Die Aktualisierung hat die Bezeichnung VOG-L29 9.1.0.124(C431E4R2P2).

Ab sofort bekommt das Huawei P30 Pro seine erste Aktualisierung. Bereits vor dem Verkaufsstart wird das neue Flaggschiff einem Update unterzogen. Ist nicht ungewöhnlich, machen viele Hersteller so kurz vor dem Verkaufsstart. Letzte Fehler sollen so rechtzeitig ausgebügelt werden.

In diesem Fall hat die Aktualisierung die Bezeichnung VOG-L29 9.1.0.124(C431E4R2P2) und ist 404 MB groß. Wenn ihr also das Flaggschiff kaufen solltet, empfängt es euch dann gleich mit dem ersten Update. Der Download im Wlan sollte dann aber angebrachht sein.

Laut Changelog wird die Kameraleistung in bestimmten Szenarien sowie die Leistung des Fingerabdrucklesers verbessert. Außerdem wird ein SwiftKey-Problem behoben, in einigen Szenarien konnte es nicht benutzt werden oder es wurden E-Mails mit Bildanhängen nicht korrekt gesendet.

Nach dem Update ist es dann auch möglich, Drittanbieter-Apps zu konfigurieren, die ihre Benachrichtigungen auf dem ausgeschalteten Display anzeigen dürfen.

Wie immer wird das Huawei P30 Pro Firmware-Update VOG-L29 9.1.0.124(C431E4R2P2) dann in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt werden. Das kann dann einige Tagen dauern.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/huawei-p30-pro-update-auf-version-9-1-0-124c431e4r2p2/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert