Huawei P50-Serie wird am 29. Juli vorgestellt

Es gibt ein Datum für den Huawei P50 Release! Die neuen Flaggschiffe des chinesischen Herstellers sollen am 29. Juli offiziell präsentiert werden. Endlich scheint es also das lang ersehnte Release-Datum zu geben. Denn eigentlich wartet man bereits seit März auf das Huawei P50.

Erst gestern war bekannt geworden, dass die Huawei P50-Reihe auf ein Ultra-High-Pixel-Kamera-System mit einem 1/1,18″ Sensor setzen wird. Dabei soll es sich wohl um den f/1.8 Sony IMX707-CMOS mit einer Brennweite von 18~125 mm und einem 5-fachen optischen Zoom handeln.

Doch es scheint leider einen kleinen Haken zu geben. Denn wie man hört soll es wohl nur 4G-Modelle des Huawei P50 geben wird. Diese sollen mit dem HiSilicon  Kirin 9000 ausgestattet sein, jedoch einer 4G-Variante. Zuvor gab es Gerüchte, wonach evt. auch ein 4G Qualcomm-SoC zum Einsatz kommen könnte.

Wollen wir jetzt mal hoffen, dass der 29. Juli nun also wirklich das Huawei P50 Release-Datum ist und es nicht noch wieder zu weiteren Verzögerung kommt. Huawei selbst hat den Termin nämlich noch nicht bestätigt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.