Huawei P9 Android 8.0 Oreo Update: Jetzt ist es amtlich!

Jetzt ist es amtlich! Und wie befürchtet, wird das Huawei P9 nicht das Android 8.0 Oreo Update spendiert bekommen. Dies hat der Hersteller heute nun offiziell bekannt gegeben.

Huawei P9 Android Smartphone

Nach reiflicher Überlegung hat sich Huawei dazu entschlossen, das Update auf Android 8.0 Oreo nicht für das Huawei P9 zur Verfügung zu stellen. Auch das größere Huawei P9 Plus ist natürlich von dieser Entscheidung betroffen.

Laut Huawei besitzt das Smartphone nicht die nötige technische Ausstattung, um mit der neueren Android-Version umgehen zu können. Doch die Aussage ist ein wenig fadenscheinig.

Denn das Huawei P9 hat 4 GB RAM zu bieten und mit dem HiSilicon Kirin 955 eine Prozessor, der auch heute noch problemlos im Mittelfeld mithalten kann. Daher ist die Aussage des Herstellers doch fragwürdig. Wörtlich heißt es:

„Huawei legt schon immer größten Wert auf ein außergewöhnliches Nutzererlebnis. Um für das Huawei P9 weiterhin eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, wird das Gerät in Europa kein Update auf Android Oreo erhalten, damit die hohe Performance des Gerätes weiterhin gewährleistet werden kann.“

   Huawei P9 kaufen →   

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

2 Comments

  1. Danke für den Hinweis. Ich bin gespannt was daraus wird. Eure News sind sehr interessant, weiter so!

Leave a Reply