Huawei Patent für Kamera hinter dem Display aufgetaucht

Huawei Frontkamera Patent

Huawei Frontkamera Patent

Das Thema Kamera hinter dem Display wird jetzt auch von Huawei in Angriff genommen. Nun ist ein Patent des Herstellers aus China aufgetaucht, welches die Lösung von Huawei beschreibt.

Huawei hat verschiedene Arten von Frontkamera-Lösungen in seinen Smartphones auf den Markt gebracht. Ziel war es dabei immer, dass das Display den größtmöglichen Anteil der Vorderseite einnimmt. Ein neues Patent zeigt nun, dass das der Hersteller nach einem ganz neuen Ansatz zu diesem Thema sucht.

Huawei hat kürzlich beim Deutschen Patent- und Markenamt neue Geschmacksmuster angemeldet. Dort ist zu sehen, dass man die Benutzeroberfläche bereits auf eine solche Lösung anpasst. Doch konkrete Angaben zu einem Release gibt es noch nicht.

Die im Patent enthaltenen Designskizzen zeigen, wie die linke obere Ecke des Bildschirms ihr Verhalten in verschiedenen Szenarien ändert. So kann man das verschiedene Design unter anderem beim Telefonieren, mit der Kamera, bei Erinnerungen an Benachrichtigungen und im Ruhemodus sehen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Vermutlich wird Huawei Anfang 2020 eine solche Lösung in seinen Smartphones präsentieren. Das nächste Modell der P-Reihe wäre doch prädestiniert.

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,109891.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19418 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*