Huawei Pocket S vorgestellt

Huawei Pocket S
Quelle: Huawei

Das Huawei Pocket S wurde heute in China vorgestellt. Es ist das zweite faltbare Clamshell von Huawei nach dem P50 Pocket, das letztes Jahr vorgestellt wurde. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht darin, dass ein anderer Prozessor verbaut wurde.

Mehr zu Huawei:

Das Huawei Pocket S verfügt über ein großes 6,9″ großes, faltbares OLED-Display mit einer Auflösung von 2.790 x 1.188 Pixeln. Es bietet 10-Bit-Farben und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Auf der Rückseite des Geräts befindet sich ein 1,04″ großes sekundäres Cover-Display. Das Gerät ist mit einem seitlich angebrachten Fingerabdruckscanner ausgestattet.

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera bestehend aus einem 40 MP Hauptsensor und einer 13 MP Ultraweitwinkelkamera. Auf der Vorderseite ist eine 10,7 MP Selfie-Kamera.

Unter der Haube ist das Huawei Pocket S mit einem Snapdragon 778G 4G-Prozessor ausgestattet. Es verfügt über 8 GB RAM und bis zu 512 GB Speicherplatz. Das Gerät verfügt über ein flexibles Graphit-Wärmeableitungssystem. Das faltbare Telefon wird von einem 4.000 mAh-Akku mit Unterstützung für 40 Watt-Ladung mit Strom versorgt. Als Betriebssystem läuft Harmony OS 3 auf dem Gerät.

Das Huawei Pocket S wird in den Farben Obsidian Black, Frost Silver, Mint Green, Sakura Pink, Primrose Gold und Ice Crystal Blue erhältlich sein. ein Start außerhalb Chinas wurde (noch) nicht angekündigt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert