Huawei-Smartphones laut Deutsche Telekom „derzeit nicht empfehlenswert“

Huawei Logo

Huawei Logo

Die Deutsche Telekom kann derzeit nicht die Smartphones von Huawei empfehlen. Und die Telekom ist der größte Partner des chinesischen Herstellers in Deutschland.

Die Deutsche Telekom wendet sich ein wenig von Huawei ab. Eigentlich wollte man den Verkauf von Huawei-Smartphones unverändert laufen zu lassen. Doch wie sich nun herausstellt, läuft es hinter den Kulissen doch ein wenig anders ab.

Dem Handelsblatt liegen jetzt Informationen vor, wonach aus einem internen Memo hervorgeht, dass Mitarbeiter beim Kauf von Diensttelefonen auf Huawei verzichten sollen.

„Im Sinne des Investitionsschutzes sollte auf einen alternativen Anbieter ausgewichen werden,“

Es gebe jedoch kein generelles Kaufverbot, wie die Deutsche Telekom jedoch nochmal ausdrücklich betont. Auch beim Verkauf in den Filialen vor Ort dürfte es nun Auswirkungen geben. Modelle von Huawei dürften wohl nun nicht mehr angepriesen werden.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Es bleibt weiter spannend, wie es mit Huawei weitergeht. Vielleicht regelt sich das ja alles schneller, als gedacht.

Quelle(n):
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/smartphone-hersteller-deutsche-telekom-geht-auf-distanz-zu-huawei/24402322.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19378 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*