Huawei: So könnte das faltbare Smartphone des Herstellers aussehen

Huawei foldable Smartphone Render

Auch bei Huawei arbeitet man natürlich an einem faltbaren Smartphone. Und wie das Modell aussehen könnte, zeigen jetzt 3D-Rendermodelle des Gerätes.

Huawei foldable Smartphone Render

Faltbare Smartphones scheinen der heiße Schei… des Jahres zu werden. Alle großen Hersteller arbeiten an einem solchen Gerät un der MWC 2019 könnte zur großen Bühne für diese neue Geräteklasse werden. Denn gleich mehrere Hersteller haben dort die Vorstellung ihrer faltbaren Smartphones geplant.

Der größte Konkurrent Samsung legt vor, am 20. Februar stellt der Hersteller sein erstes faltbares Smartphone vor. Doch Huawei wird nicht lange mit der Antwort warten. Und auf dem MWC 2019 könnte man womöglich gleich mit dem eigenen Modell kontern.

Vom Design her ähneln sich beide Geräte, zusammengeklappt ein Smartphone, auseinandergeklappt ein Tablet. Das Scharnier zur Verbindung scheint anders zu sein und insgesamt scheint das faltbare Smartphone von Huawei auch dünner zu sein.

Noch handelt es sich um Renderbilder, ob das faltbare Huawei-Smartphone so aussehen wird, ist natürlich noch nicht klar. Außerdem liegen bisher keine technischen Daten zu diesem Gerät vor, daher gibt es hier noch viele Fragezeichen. Aber spannend sieht es aus, auch wenn mein derzeitiger Favorit das Motorola RAZR ist.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/opvouwbare-huawei-smartphone/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18283 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*