Huawei stellt smarte Brille im September vor

Huawei Smart Glass

Während der Auftaktveranstaltung der Huawei P30-Serie im Paris Convention Center präsentierte Huawei eine intelligente Brille. Es wurde mit Hilfe der koreanischen Brillenfirma Gentle Monster gebaut.

Huawei wird noch im September seine smarte Brille vorstellen. Diese ist nun auf der offiziellen Gentle Monster Website gelistet. Es wird zwei Modelle geben, die am 6. September auf der IFA 2019 vorgestellt werden sollen.

Das günstigere Modell soll 1.999 Yuan kosten, umgerechnet ca. EUR 255,00. Das teurere Modell soll in China 2.499 Yuan kosten, dies sind umgerechnet EUR 320,00.

Die Brille hat nur ein Mikrofon und einen Lautsprecher verbaut, diese sind für einen digitalen Assistenten notwendig. Um welchen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Es fehlen aber Kamera oder Display. Dafür kann sie kabellos geladen werden und besitzt eine IP67-Zertifizierung.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob die smarte Brille von Huawei auch in Deutschland in den Handel kommen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Huawei Smart Glass

Quelle(n):
@HuaweiMobile

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*