Huawei und Google wollten in den USA groß auftrumpfen

Huawei Logo

Huawei und Google hatten Großes vor. Doch dann kam ihnen der US-Bann dazwischen. Neue Informationen bestätigen nämlich, dass man zusammen an einem smarten Lautsprecher gearbeitet hat.

Huawei und Google sollen an einem Smart Speaker mit dem Google Assistant gearbeitet haben. Es war geplant, dass Huawei den Lautsprecher auf der IFA 2019 präsentiert und danach auch in den USA verkaufen wollte.

Doch dann kam der US-Bann und machte beiden einen Strich durch die Rechnung. Derzeit befindet sich Huawei noch immer auf der schwarzen Liste der USA und die Anträge auf Zusammenarbeit mit US-Unternehmen sind noch immer nicht bearbeitet.

Daher ist schwer davon auszugehen, dass es im September keinen smarten Lautsprecher von Huawei und Google auf der IFA 2019 zu sehen geben wird. Bei Huawei soll das Projekt mittlerweile wohl auch nicht mehr oberste Priorität haben.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Huawei hatte bereits Ende letzten Jahres einen smarten Speaker präsentiert, jedoch aber nur für China. Ansonsten ignoriert der Hersteller das Thema großzügig.

Quelle(n):
https://techcrunch.com/2019/07/29/huawei-and-google-were-reportedly-building-a-now-suspended-smart-speaker/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert