Huawei’s Topmodell heißt P40 Pro+ 5G

Nun ist der Name von Huawei’s Topmodell bekannt. Es wird als Huawei P40 Pro+ 5G erscheinen. Somit steht nun der Name der „Premium Edition“ fest.

Nicht Huawei P40 Pro Premium Edition sondern Huawei P40 Pro+ 5G lautet der Name vom neuen Flaggschiff des chinesischen Herstellers. Und tritt damit in direkter Konkurrenz zum Samsung Galaxy S20 Ultra an.

Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro (Quelle: Ishan Agarwal@ishanagarwal24)

Der stets gut informierte Ishan Agarwal hat nun den Namen des Flaggschiffes verraten. Mit dem Zusatz 5G, ich denke aber mal, dass dieser obsolet sein wird. Denn jedes der P40-Modelle wird mit 5G ausgestattet sein.

Bereits gestern waren ja die Kamera-Spezifikationen des Modells bekannt geworden. Gleich 2 Telekameras wird das Huawei P40 Pro+ 5G verbaut haben. Damit soll dann wirklich jeder Tele-Bereich optimal abgedeckt werden.

Das Modell wird auf der Rückseite ja auch eine Penta-Kamera verbaut haben. Das „normale“ P40 muss mit einer Triple-Kamera auskommen, das P40 Pro mit einer Quad-Kamera.

Ob das Huawei P40 Pro+ 5G überhaupt nach Europa kommen wird, ist noch nicht klar. Denn die Google-Dienste fehlen, und bei diesem Modell ist mit einem Preis weit jenseits der 1.000-Euro-Marke zu rechnen. Ob es dafür dann genügend Käufer gibt, dürfte fraglich sein.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply