iOS 19 kommt später als gedacht – Das steckt dahinter!

Apple iOS 18
Quelle: Apple

Es gibt Neuigkeiten zu iOS 19: Die Entwicklung könnte sich etwas verzögern. Grund dafür ist die besondere Art, wie Apple neue Funktionen in iOS 18 eingeführt hat.

Normalerweise arbeitet Apple an einem neuen iOS, während das vorherige schon fast fertig ist. Bei iOS 18 war das aber anders. Apple hat viele neue Features nicht direkt mit der ersten Version im September veröffentlicht, sondern nach und nach mit den Updates 18.1 und 18.2. Dadurch waren die Entwickler länger mit iOS 18 beschäftigt als üblich.

Laut dem bekannten Apple-Kenner Mark Gurman führt das nun zu Verzögerungen bei einigen Funktionen, die eigentlich für iOS 19 geplant waren. Das bedeutet, dass auch iOS 19 wahrscheinlich nicht alle neuen Features direkt zum Start haben wird, sondern diese nach und nach kommen.

Besonders „Apple Intelligence“, also die künstliche Intelligenz von Apple, hat viel Entwicklungszeit beansprucht. Viele KI-Funktionen kamen erst mit den Updates 18.1 und 18.2.

Apple arbeitet aber noch an iOS 18.3 und plant wohl im April sogar ein größeres Update mit Version 18.4.

Es ist also gut möglich, dass iOS 19 etwas später kommt und vielleicht auch nicht ganz so viele Neuerungen direkt zum Start bietet, wie ursprünglich geplant.

Quelle(n):
9to5Mac

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert