K-9 Mail für Android in Version 6.000 erschienen

K-9 Mail Logo
Quelle: K-9 Mail

Die quelloffene Mail-App K-9 Mail liegt nun in Version 6.000 zum Download bereit. Es ist mal wieder ein größeres Update, das viele Bugs ausmerzt und weiter neue Features bringt. Über 7 Monate hat es gedauert, bis Version 6.000 endlich zur Veröffentlichung bereit war.

Optisch ändert sich nichts am bekannten Design und auch bei der Benutzung gibt es nichts neues. Dennoch wurden wohl viele lästige Bugs beseitigt. Leider ist es auch in Version 6.000 immer noch nicht möglich, HTML-Signaturen einzufügen. Finde ich schade, sonst wäre es mein Mail-Programm der Wahl. So setze ich auf FairEmail, dort ist dies möglich. Beide Mail-Apps sind extrem sicher, sind daher bedenkenlos zu empfehlen.

Neu in Version 6.000

  • Unterstützung für die Einstellung des Benachrichtigungsvibrationsmusters unter Android 8+ hinzugefügt
  • Unterstützung für die Einstellung einer benutzerdefinierten Benachrichtigungslichtfarbe unter Android 8+ zugefügt
  • Es wurde eine Einstellung hinzugefügt, um den Benachrichtigungston unter Android 8+ zu konfigurieren (da einige herstellerspezifische Android-Versionen diese Funktion aus ihrer Benutzeroberfläche entfernt haben)
  • Wiederherstellung von Benachrichtigungen über neue Nachrichten beim Neustart der Anwendung
  • Öffnen der Nachricht aus der Benachrichtigung im einheitlichen Posteingang, wenn möglich
  • Ausblenden von sensiblen Informationen bei der Synchronisierung und Fehlerbenachrichtigung

Die neueste Version der quelloffene Mail-App gibt es im Google Play Store, bei F-Droid und direkt bei GitHub.

K-9 Mail
K-9 Mail
Entwickler: K-9 Dog Walkers
Preis: Kostenlos

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.