Google meldet Markenzeichen für „Pixel Watch“ an

Google Pixel Watch
Quelle: Jon Prosser

Die Markteinführung der ersten Google-Smartwatch scheint kurz bevorzustehen. Dank eines neuen Markenzeichens für die „Pixel Watch“ hat das Gerät nun auch einen eindeutigen und endgültigen Namen.

Gerüchte über die Absicht von Google, eine Smartwatch mit Wear OS auf den Markt zu bringen, gibt es schon seit einigen Jahren. Und die neuesten Gerüchte deuten darauf hin, dass diese Uhr kurz vor der Veröffentlichung steht. Wir haben sogar schon Renderbilder und Zifferblätter für dieses Gerät gesehen, doch noch keinen offiziellen Namen..

Obwohl es fast sicher war, dass Google seine erstes Wear OS Uhr Pixel Watch nennen würde, gab es bisher keine Bestätigung – bis heute. In neuen Unterlagen, die beim United States Patent and Trademark Office eingereicht wurden, hat Google den Begriff „Pixel Watch“ als Marke eintragen lassen. Wie nicht anders zu erwarten, deckt die Marke Smartwatches und Smartwatch-Zubehör ab.

Die Registrierung der Marke PIXEL WATCH™ soll die Kategorien Smartwatches, Gehäuse für Smartwatches, tragbare Computer in Form von Smartwatches, Smartwatch-Armbänder und Smartwatch-Bänder abdecken.

Auch wenn der Pixel Watch-Markeneintrag keine weiteren Details über das Gerät verrät, ist es schön, endlich sicher zu wissen, wie die erste Smartwatch von Google heißen soll.

Google dürfte neue Hardware auf seiner Google I/O-Entwicklerkonferenz im nächsten Monat vorstellen. Mal sehen, ob auch die Pixel Watch dabei sein wird.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.