Kommt das Redmi Note 10 5G als Poco M3 Pro 5G nach Europa?

Anfang März wurde das Redmi Note 10 5G offiziell vorgestellt. Und nun scheint man sich auf den globalen Start vorzubereiten. Doch wieder einmal soll es dann einen neuen Namen geben, hierzulande könnte das Modell dann als Poco M3 Pro 5G in den Handel kommen.

Der Codename des Gerätes soll „Camellian“ lauten und eindeutige Hinweise darauf bieten, dass es sich hierbei um die europäische Modellvariante des Redmi Note 10 5G handelt. Dieses ist ja offiziell on Deutschland nicht erhältlich.

Es scheint auch nicht mehr lange mit dem Release zu dauern, immerhin findet sich das Modell bereits in diversen Datenbanken. Noch gibt es keine weiteren Informationen, auch nicht zum Preis. Da das Redmi Note 10 5G international aber 199 Dollar kostet ist davon auszugehen, dass das Poco M3 Pro 5G dann wohl um die EUR 200,00 kosten dürfte.

Redmi Note 10 5G Spezifikationen

Das Redmi Note 10 5G ist mit einem 6,5″ AdaptiveSync 90 Hz DotDisplay mit 2.400 x 1.080 Pixel Auflösung ausgestattet, das in der Lage ist, sich automatisch an den Inhalt anzupassen – vom Videostreaming mit 30 Hz oder 60 Hz bis hin zum Scrollen von Social Media-Feeds oder Gaming mit bis zu 90 Hz.

Im Inneren werkelt der im 7-nm-Verfahren gefertigte MediaTek Dimensity 700 und diese unterstützt mit seinem integriertem Modem Dual-5G-SIM.

Das Redmi Note 10 5G verfügt über eine Triple-Kamera mit einer 48 MP Hauptkamera, einer 2 MP Makrokamera und einem 2 MP-Tiefensensor, auf der Vorderseite eine 8 MP Selfie-Kamera. Darüber hinaus kann der 5.000 mAh Akku mit 18 Watt schnell geladen werden.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.