LG: 5G-Smartphone mit Snapdragon 855 kommt nächsten Monat

LG Logo

LG hat heute angekündigt, dass es sein erstes Smartphone mit der neuen 5G-Technologie im nächsten Monat vorstellen wird. Mit an Bord wird natürlich der Qualcomm Snapdragon 855 sein.

LG Logo

Auf dem MWC 2019 in knapp einem Monat soll das erste LG 5G-Smartphone vorgestellt werden. Dafür hat der südkoreanische Hersteller ein paar wichtige Details zu dem Modell bereits vorab verraten.

Was klar war ist, dass das Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 855 ausgestattet sein wird. Ferner soll es auch einen 4.000 mAh großen Akku bekommen, dies ist dem höheren Verbrauch bei 5G geschuldet.

LG 5G-Smartphone Skizze

Anscheinend scheine 5G-Smartphones sehr warm werden zu können, daher hat LG seinem Modell eine 2,7x größere Heatpipe im Inneren spendiert als noch beim LG V40 ThinQ. Überhitzung sollte also kein Problem sein – die aktuelle 5G-Technologie erzeugt wesentlich höhere Temperaturen.

Leider müssen noch Details über das Design des LG 5G-Smartphones mitgeteilt werden. Die Vergleiche des Unternehmens mit dem LG V40 ThinQ deuten jedoch darauf hin, dass das neue Gerät möglicherweise eine modifizierte Version sein wird. Ich lasse mich mal überraschen.

Quelle(n):
https://social.lge.co.kr/newsroom/social-news/lg_5g_0124/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert