LG: Den Traum vom faltbaren Smartphone begraben

Noch Ende letzten Jahres hieß es, dass auch LG an einem faltbaren Smartphone arbeite. Doch nun hat der Hersteller auf einer Pressekonferenz diesen Traum platzen lassen.

LG G8 ThinQ Pressebild

LG plant derzeit keine faltbaren Smartphones. Dies hat jetzt Brian Kwon auf einer Pressekonferenz bestätigt. Man wolle erst einmal das Feedback der User auf die faltbaren Smartphones der Konkurrenz abwarten, bevor man in die Entwicklung geht.

Laut des Herstellers aus Südkorea sei es noch zu früh für ein faltbares Smartphone. Und wenn man sich so die Prototypen der Konkurrenz ansieht, könnte man vielleicht sogar Recht behalten. Denn wirklich überzeugend sieht keines der Projekte der Konkurrenz aus.

LG will sich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, verloren gegangene Marktanteile wieder zurück zu gewinnen. Und das dürfte schwierig werden und benötigt viel Kraft und Geld. Und das ist dort vermutlich erstmal besser angelegt als bei einem faltbaren Smartphone.

Quelle(n):
http://www.koreatimes.co.kr/www/tech/2019/02/133_263905.html

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply